Birkenkopf am Sonntagmorgen
23. April 2017 - Quasimodogeniti
Der Mann am Ufer.
Johannes 21,4 : "Als es aber schon Morgen war, stand Jesus am Ufer."
Darüber sprach Pf. Finkbeiner von der Paulus-Gemeinde an diesem eisigen Morgen. Die Stelle am Schluss des Johannes-Evangeliums sei eine Ermutigung, sich nicht von Rückschlägen niederdrücken zu lassen, sondern es  - mit Hilfe von oben - ein weiteres Mal zu versuchen. Sehr motivierend.

16.04.2017 Ostern
Kühl, aber trocken. Sehr viele Besucher.
Pf. Novak von der Paul-Gerhard-Gemeinde berichtet von seinen neuesten Erkenntnissen zur Geschichte des Birkenkopfes - siehe dazu schon unsere Startseite.
Schwieriges Luther-Lied: "Christus lag in Todesbanden".
Sehr schön: Das Oster-Evangelium im Original: "Geht nach Galiläa. Dort werden sie mich finden" - Die Auferstehung findet im Alltag statt.